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21 Kapellgasse
Luzern, LU, 6004

041 541 50 75

Pilates

Für Leute mit Rücken- und Haltungsproblemen
Für Menschen mit Figurproblemen zur Verbesserung der Silhouette
Für Frauen während und der Schwangerschaft, als Aufbau- und Rückbildungstraining
Für Sportler, als Ergänzungstraining
Für ältere Personen, um aktiv und fit zu bleiben

Intelligent Exercise.Profound results®

Was ist Pilates?

Pilates ist eine höchst effektive Trainingsmethode, um schnell straffere und schlankere Muskeln zu erhalten. Durch kontrollierte Bewegungen und bewusste Atmung wird die natürliche Muskelbalance wieder hergestellt. Die Übungspalette konzentriert sich auf das Stärken der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur zur Stabilisierung des Rumpfes. Muskelaufbau und -straffung wird durch ein perfektes System von Muskelanspannung und -dehnung erreicht.

Die Konzentration auf die exakte Ausführung der Pilatesübungen führt zu einem verbesserten Körperbewusstsein. Dadurch fühlen Sie sich nach jedem Training entspannter.

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WELCHEN EFFEKT HAT PILATES?

Sie erhalten ein kräftiges und stabiles Körperzentrum. Der Fokus liegt dabei vor allem auf der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur. Die Beweglichkeit der Wirbelsäule sowie der Hüft- und Schultergelenke wird gesteigert. Durch kontrollierte Atmung optimieren Sie Ihre Konzentrationsfähigkeit auf den eigenen Körper. Sie schulen Ihre Körperwahrnehmung und verbessern Ihre Körperhaltung im Alltag durch die Stärkung der Körpermitte.
Dank Pilates wird ihre Leistungsfähigkeit auch in allen anderen Sportarten verbessert.

  • Kräftiges und stabiles Körperzentrum (vor allem die tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur)
  • Stabilisierung der Lendenwirbelsäule durch Aktivierung der tiefen Lumbal-Muskulatur
  • Straffe und schlanke Muskulatur für den gesamten Körper
  • Weniger Haltungsprobleme
  • Anmutige Bewegungsweise
  • Verbessertekörperbewusstsein
  • Weniger Muskelverspannungen
  • Mehr Ausgeglichenheit
  • Leistungssteigerung für andere Sport- und Fitnessarten 

Was ist STOTT PILATES®?

STOTT PILATES® ist eine der weltweit ältesten, grössten und renommiertesten Pilatesausbildungen mit Hauptsitz in Toronto, Kanada.
Die STOTT PILATES® certified Instructors sind international anerkannt, und haben eine lange und intensive Ausbildung gemacht.

STOTT PILATES® ist eine zeitgemässe Annäherung an die ursprüngliche Methode von Joseph Hubertus Pilates. Lindsay und Moira Merrithew haben zusammen mit einem Team von Physiotherapeuten, Sportmedizinern und Fitness-Profis in mehr als zwei Jahrzehnten die STOTT PILATES® Methode definiert und die Übungen und Geräte verfeinert. So haben sie eine der sichersten und effektivsten Methoden in der Fitnesswelt geschaffen. 

Ziel von STOTT PILATES® ist es, die natürliche Krümmung der Wirbelsäule und das Gleichgewicht von Muskeln und Gelenken wieder herzustellen. 

Fünf Grundprinzipien bilden das Fundament: 

  1. Atmung

  2. Ausrichtung des Beckens

  3. Ausrichtung des Rippenbogens

  4. Mobilisation und Stabilisierung der Schulterblätter

  5. Ausrichtung von Kopf und Nacken 

Ob die Übungen auf der Matte oder auf einem STOTT PILATES® Spezialgerät durchgeführt werden, die Anwendung der 5 Grundprinzipien helfen dabei, die Übungen effektiv und sicher auszuführen, um maximale Leistung und optimale Ergebnisse zu erzielen. Mehr Informationen über die STOTT PILATES® Methode finden Sie auf www.merrithew.com.

Für wen eignet sich Pilates?

  • Für Leute mit Rücken- und Haltungsproblemen
  • Für Menschen mit Figurproblemen zur Verbesserung der Silhouette
  • Für Frauen während und der Schwangerschaft, als Aufbau- und Rückbildungstraining
  • Für Sportler, als Ergänzungstraining
  • Für ältere Personen, um aktiv und fit zu bleiben
INTELLIGENT EXERCISE. PROFOUND RESULTS®
— Moira Merrithew