contact us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right.

21 Kapellgasse
Luzern, LU, 6004

041 541 50 75

Team

Lisette van Duuren, Inhaberin; Ard van Duuren, Sandra Cirioli, Claudia Hunkeler

Lisette van Duuren

Lisette van Duuren

ist 1968 in Holland geboren und wohnt seit 1990 im Kanton Luzern. Sie unterrichtet Pilates Gruppentraining seit 2003 und hat 2007 mit Pilates Personal Training im Medizinischen Trainingszentrum Triengen angefangen.

Ihre Liebe zur Bewegung und Musik hat sie schon in jungen Jahren zum Jazzballet, Showballet und Modern Dance geführt. Nach verschiedenen Ausbildungen in den Bereichen Aerobic, Fitness, Step, Hip Hop, Dance Aerobic, Bodytoning und Beckenbodentraining hat sie später mit Pilates angefangen.

Lisette van Duuren ist seit Dezember 2009  STOTT PILATES® Full Certified Instructor und seit April 2014 ZEN•GA™ Equipment  Instructor.

STOTT PILATES® ist ein international anerkanntes Zertifikat welches einen hohen professionellen Standard gewährleistet. Lisette van Duuren hat diese Ausbildung und somit das komplette Repertoire für Mattwork, Reformer, Cadillac, Chair, Barrels und ISP (Injuries & Special Populations) in Toronto, Kanada gemacht.

Gemäss den Bestimmungen von Merrithew Health® and Fitness bildet Lisette van Duuren sich jährlich in verschiedenen fachübergreifenden Bereichen weiter:

  • Post Rehabilitation Training (Schultergürtel Stabilität und Funktion, Haltungsanalyse und Anpassung anhand Pilates Übungen, 
  • Programmierung für Osteoporose Management, Programmierung für Scoliosis Management, Stabilisations Prinzipien)
  • ZENGA ™ Instructor foundation course, Equipment Level 1 (Faszien Training auf Pilates Geräte) in Köln, Deutschland 2014
  • Ganze Repertoire von Slings Myofasiales Training bei Art of Motion, Training in Movement in Bern, März 2014 bis Dezember 2015
  • Slings Essentials, Anatomie Trains in Motion/ Tom Myers, Slings in Motion 1, Slings in Motion 2 und Slings in Motion 3, Jahr 2016
  • weitere Kurse: STOTT PILATES® pre-natal & post-natal on Equipment , V2Max Essentials, Atlethtic conditioning on the V2Max Level 1, 2, 3 & 4, Cardio Tramp, Jumpboard usw. in London, München und Toronto

Ard van Duuren

Ard van Duuren

ist 1964 in Holland geboren und wohnt seit 1990 im Kanton Luzern.

"Ich habe meine Ausbildung zum Physiotherapeut 1989 abgeschlossen. Später konnte ich mich weiterbilden als Sportphysiotherapeut und Manualtherapeut. Ard hat 2007 mit Pilates Reha Training im Medizinischen Trainingszentrum Triengen angefangen. 2010 habe ich meine Masterausbildung in der Manualtherapie abgeschlossen. Weil die Weiterbildung in meinen Beruf sehr wichtig ist und ich nach evidence based medicin arbeite, ist es wichtig sich immer weiterzubilden. Im Moment beschäftige ich mich vor allem mit den Faszien und Anatomy Trains. Ich liebe meinen Job als Physiotherapeut und versuche immer das Beste für meine Kunden herauszuholen. Ich habe mich spezialisiert in der Orthopädie, Manualtherapie, Sportrehabilitation und Pilates. Neben meiner Rolle als Physiotherapeut in unserer Praxis in Triengen und Luzern, begleite ich als Trainer auch verschiedene Sportler und Sportvereine. Im Pilates Studio Luzern behandle ich unsere Kunden nach neusten wissenschaftlichen Methoden und benutze meine Kenntnisse aus der Manualtherapie, Faszientherapie, Sportrehabilitation und Pilates in der Rehabilitation. Die Behandlung dauert eine Stunde, damit genügend Zeit für die Analyse des Problems und die Therapie vorhanden ist. Anschliessend erhalten die Kunden ein Trainingsprogramm."

Ard van Duuren hat die STOTT PILATES® Reformer Ausbildung, die Intensive Cadillac, Chair & Barrels, Intensive Mat und ISP STOTT PILATES® Ausbildung absolviert und steht auch als Pilates Personal Trainer zur Verfügung.

Ard van Duuren ist Dipl. Physiotherapeut (Bsc), Master of Advanced Studies Manualtherapeut (SOMT), Dipl. Sportphysiotherapeut (IAS), Instruktor medizinische Fitness, Personal Trainer PRT®, Pilates Reha Trainer nach Polestar und STOTT PILATES® Certified Instructor for Matwork, Reformer, Cadillac, Chair & Barrels Level 1.
 


Claudia Hunkeler

Claudia Hunkeler

"Lange Zeit hatte ich mich ausschließlich auf Ausdauersportarten konzentriert. Endlich wollte ich auch etwas für meine Haltung tun und suchte deshalb gezielt nach einem Institut welches Pilates an Geräten anbietet. So habe ich vor drei Jahren meine erste Stunde bei Lisette absolviert und war total begeistert. Schon nach wenigen Lektionen konnte ich einen merklichen Unterschied feststellen. Seither bin ich vom Pilates Virus infiziert... 
Lisette motivierte mich dann auch die Ausbildung bei Stott Pilates zu machen und so habe ich im Oktober 2015 mit dem IR Reformer Kurs begonnen. Seither absolvierte  ich noch den Cadillac Chair & Barrels sowie den Matte Plus Kurs. 
Mit meiner Familie gehe ich sehr gerne zum Skifahren. Auch für eine Bike Tour oder eine Runde Golf bin ich immer zu motivieren. Daneben tanze ich in einer Line Dance Gruppe". 

"The most effective way to do it is to do it!"

Claudia hat alle Ausbildungen STOTT PILATES® Matwork, Reformer, Cadillac, Chair and Barrels im Pilates Studio Luzern (mit Lead Instruktor Trainerin Sarah Jarvis aus Toronto, Kanada) absolviert.

Im Mai 2017 hat Claudia die ISP Injuries and special populations mit Master Instruktor Trainer Wayne Seeto aus Australien absolviert.

Claudia ist STOTT PILATES® Certified Instructor für Matwork, Reformer, Cadillac, Chair & Barrels Level 1 und unterrichtet Matwork- und Reformer-Gruppenstunden, Personaltraining Reformer und CCB.